UND - Filterung bei Mehrfachauswahl (Dennis)

Moin Alexander, wir planen den Catalog Manager für ein neues Projekt einzusetzen und haben gerade ein wenig die Filterfunktionen getestet. Dabei ist mir etwas aufgefallen, dass ich am Besten anhand der Immobilien-Demo nachvollziehen lässt: Wenn ich in der Demo einen Typ auswähle habe ich danach ja mehrere Merkmale als Checkboxen. Wähle ich als Option *Einbauküche* aus, bekomme ich 3 Ergebnisse. Wähle ich dann noch *Garage* aus, hätte ich eigentlich erwartet, dass ich nur noch 2 Ergebnisse bekomme, die Häuser mit *Einbauküche* UND *Garage*. Stattdessen bekomme ich 5 Ergebnisse. Immobilien die *Einbauküche* ODER *GARAGE* (ODER BEIDES) haben. Kann ich die Filterung auch so konfigurieren, dass nur Ergebnisse angezeigt werden, die alle Kritereien (*X* UND *Y* UND *Z*) erfüllen? Viele Grüße, Dennis

Antwort

Catalog Manager verwendet standardmäßig den UND Operator mit einer Ausnahmen. Für Felder mit Mehrfachauswahl wird der ODER Operator verwendet. Das Verhalten kann man momentan nicht ändern. Wenn du magst kannst du mir ein Ticket bei Github erstellen. Ich versuche es zu implementieren, wenn es möglich ist. Alternativ bastle ich ein Hook mit den man eigene Abfragen definieren kann.