Umstieg von FM zu CM

Hallo Alexander, vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit an FM und CM. Selbst ich, als Laie, konnte mit F Modul schon kleine Erfolgserlebnisse verbuchen. Gibt es bei einem Umstieg von F Modul aktuell Funktionen, die der Catalog Manager nicht an Bord hat? Was ich im F Modul bislang nicht entdeckt habe bzw. noch vermisse, ist die Vorbelegung von Eingabefeldern mit Standardphrasen, im Textfeld "Jahreszeit" z.B. "Herbst" oder in Auswahlliste "Herbst" als default. Lässt sich das realisieren? In einem Personenlexikon (Modul A) wollte ich mit InsertTags verschiedene Datenfelder (Name, Geburtstag, Sterbetag, Tätigkeitsbereich) in einem fünften Textfeld zu einer Phrase zusammenfassen - z.B.: Peter Pan (1891-1999, Träumer) - und in einem anderem Modul für Zitate (Modul B) als Auswahltabelle integrieren. Das ist mir bisher nur ohne Inserttags mit manuell erstellten Phrasen gelungen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Datumsfeld in dem ich etwa ein Geburtdatum wie 1891-01-08 eingebe, nach Speichern des Datensatzes 1970-01-01 steht > eine Reise in die Vergangenheit ist mit Contao demnach wohl nicht möglich? Für die Beantwortung meiner Fragen und die erhofften Tipps bedanke ich mich schon im vorab sehr herzlich und wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen bei der Weiterentwicklung des Catalog Managers. Gruß Noel

Antwort

Vielen Dank für dein Feedback. CM kann alles was FM kann und mehr :) Der Umstieg ist empfehlenswert.

a) Mit Catalog Manager sind vorbelegte Felder im FE/BE bedingt möglich. Am besten einfach testen.

b) Ich kann nicht ganz nach vollziehen ob die Eingabe im Backend oder Frontend stattfindet. Aber generell gibt es hierfür keine InsertTags oder Funktion. Sowas muss über ein HOOK zusammengestellt werden.

c) Datum Eingabe sollte funktionieren. In deinem Fall benötige ich mehr Informationen, gerne kannst du mit ein Github Task erstellen.