Timestamp im Frontend Editing

Ich weiß nicht ob es Bug ist oder ob ich nur noch nicht die richtige Konfiguration gefunden habe. Ich habe im Modul ein verstecktes Feld [int(10) unsigned NOT NULL default '0'] angelegt, Häkchen bei Zeitstempel, um das Änderungsdatum der letzten Bearbeitung zu erfassen und im Frontend auszugeben. Es werden beim Frontend Editing jedoch keine Werte in dieses Feld geschrieben. Auch ein Versuch mit einem Datumsfeld (gleiche Einstellungen) bleibt ohne Werte. Man kann zwar ein Datum im Frontend eingeben, Änderungen werden jedoch nicht übernommen. Im Backend funktioniert das Ganze. Das gleiche passiert mit dem standardmäßig angelegten tstamp Feld. Das Datum wird nur aktualisiert, wenn ich den Datensatz im Backend speichere. Gibt es dazu einen Lösungsansatz? Diese Funktion ist zwingend im Projekt vorgesehen, um in einer recht großen Liste den Überblick über den letzten Bearbeitungsstand zu behalten bzw. auch danach zu sortieren.

Antwort

Das kann ich mir ansehen und zeitnah fixen. Am besten du erstellt ein Ticket dazu.