Kategorie Beschreibungen aus 2. Modul

Hallo! Erstmal Kompliment für die tolle Erweiterung... ich hab eine Artikelliste aus einem uralten Katalog mit ein bisschen Fleißarbeit fast komplett übernehmen können. Jetzt hänge ich an 2-3 Punkten. Ich habe 2 Module eingerichtet (Artikel und Kategorien für Taxonomie) und verbunden. Das funktioniert auch gut. Bei den Kategorien hab ich auch eine Kategoriebeschreibung dabei. Diese soll im Frontend erscheinen, wenn eine Kategorie mit den zugehörigen Artikeln ausgewählt wurde. Dazu dachte ich eine Passage:

<?= $this->cg_categorieTitle; ?>

<?= $this->cg_categorieBeschreibung_cat; ?>
ins Template zu packen. Wenn ich es ins ctlg_view_teaser an den Anfang packe wird die zugehörige Beschreibung ausgegeben, allerdings zu jedem Artikel, nicht nur oben drüber. Wenn ich es im mod_catalog_universal probiere, wird die Beschreibung nicht ausgegeben (HTML schon). Ist das verständlich beschrieben? Wie könnte man das lösen? Bin leider nur Frontendler und nicht so programmierfest.

Antwort

Danke für dein Feedback :)

Erstelle eine weitere "Kategorie" Listenansicht und filtere diese anhand der ausgewählten Taxonomy. Danach kannst du auf der "Artikel" Übersichtsseite, die "Kategorie" Listenansicht einbinden und das Template entsprechend anpassen.

Falls es nicht klappt, kannst du mir ein Support Ticket erstellen.