Kalenderfunktion bei Datumsfeldern im Frontend-Editing Tool

Hallo Herr Naumov, ich teste gerade Ihre tolle Erweiterung und würde gerne beim Bearbeiten von Datensätzen mit Datumsfeldern die Kalenderfunktion im Frontend nutzen. Leider wird diese bei mir nicht automatisch generiert. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um das Kalender-Widget im Frontend nutzen zu können? Lieben Dank und viele Grüße Christiane

Antwort

Einen Datumpicker gibt es im Catalog Manager nicht. Catalog Manager versucht Framework Neutral zu bleiben, also kein mooTools, jQuery usw. Des Weiteren soll die Paketgröße vom Catalog Manager gering bleiben.

Daher ist es am Besten, wenn jeder sein Datumpicker auswählt. Frameworks dazu gibt es wie Sand am Meer. Meine Favoriten:

Der Implementierungsaufwand ist gering. Wenn eine Unterstützung nötig ist, können Sie jeder Zeit ein Support Ticket erstellen.

Randnotiz: Eine separate Erweiterung für ein Datumpicker ist in Planung bzw. es wird darüber nachgedacht. Allerdings gibt es noch keine konkreten Realisierungspläne.