Google-Maps Server und Client Key

hallo, ich bin sehr beeindruckt vom CM. wundervolles modul. folgende frage habe ich: bei mir funktioniert das automatische erstellen v longitude und latitude nicht (übrigens in der online-demo auch nicht). allerdings ist mir auch nicht ganz klar, welche keys ich benötige bzw. eintragen muss. vom contao google-maps modul kenne ich die "Geocoding API keys". muss ich mich hier zur nutzung für ein kommerzielles konto anmelden? danke & beste grüße aus münster

Antwort

Danke für den Hinweis. Ist behoben.

Für GeoCoding benötigst du den "Geocoding API" Schlüssel von Google. Dieser muss auf Webserver beschränkt sein ( Anwendungseinschränkungen > IP Adressen (Webserver, Cronjobs usw.)). Siehe Screenshots.

Diesen Schlüssel trägst du beim Eingabefeld ( Einstellungen > Catalog Manager-Einstellungen ) Google-Maps Server Key ein.