Geocoding API-Key kann nicht gespeichert werden

Hallo. Der Catalog-Manager ist eine richtig tolle Erweiterung und genau das, was ich lang gesucht habe. Ich möchte gern Locations abspeichern, ähnlich der Immobilien-Demo. Leider klappt das automatische Erzeugen von Latitude und Longitude aber nicht. Ich versuche, den Geocode API-Key von Google im Feld »Google-Maps Server Key« zu speichern und bekomme immer nur diese Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined method Contao\Config::has() in …/path-to/system/modules/catalog-manager/library/alnv/CatalogManagerVerification.php on line 80 Ich habe leider keine Ahnung, was das bedeutet. Habe ich etwas übersehen? Contao-Version ist 3.5.36 Vielen Dank und viele Grüße Henry

Antwort

Danke für dein Feedback.

Fehler ist behoben. Bitte ein Update durchführen. Ich empfehle Dir, wenn es sich nicht um ein bestehendes Projekt handelt, auf Contao 4.4 zu aktualisieren. Contao 3.5 wird zwar noch unterstützt aber diese Contao Version wird nicht länger gewartet.

Du benötigst eine gültige Google Maps Api für GeoCoding. Die Lizenz kannst du ins "Google-Maps Server Key" Feld eintragen. Vorsorglich auch ins Feld "Google-Maps Client Key". Früher hat man 2 Lizenzen gebraucht, heute kannst du mehrere Google Tools in eine Lizenz packen.