Frage: Sortierung über den Filtergenerator

Hallo, beim Arbeiten mit dem CM habe ich jetzt ein Problem mit der Sortierung von Daten über einen Filter, erstellt mit dem Fitergenerator. Den Filtergenerator habe ich genommen, weil ich im Datensatz ein Selekt-Feld angelegt habe und nun gerne mit Checkboxen filtern möchte. Das klappt auch, nur sind die Checkboxen nicht alphabethisch sortiert. Die Sortierungseinstellungen im Listenmodul scheinen nicht zu greifen. Nach langem Suchen habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie ich die Ausgabe der Checkboxen sauber sortieren kann. Gibt es hier eine Möglichkeit? VG André

Antwort

Die Sortierung der checkboxen wird vom jeweiligen Backend Modul bzw. dem DCA übernommen. Das Listenmodul hat auf die Sortierung keinen Einfluss.

Wenn dein BE Modul die Einträge alphabetisch sortiert, sollten auch die checkboxen alphabetisch sortiert werden.

Eine individuelle Sortierung ist noch nicht möglich. Stand 28.07.17