Filterung über Kindtabellen oder Taxonomies?

Zweite Frage. Obwohl ich Deine Dokus, die Feedbacks und GitHub gelesen habe, weiß ich nicht, wie ich mein Projekt am besten angehe. Ich möchte auf einer Seite eine Liste mit allen Items ausgeben. Auf zwei weiteren Seiten möchte ich jeweils eine Liste nur mit bestimmten Items der Gesamtliste ausgeben. Also z. B. Seite 1: alle Kinofilme, Seite 2: nur Kinderfilme, Seite 3: nur Arthouse. Löse ich das über Kindtabellen oder Taxonomies? Mir sind die Vorteile dieser Filterungen nicht ganz klar. Meine Logik ist noch vom EFG geprägt. Danke, wenn Du Zeit für eine Antwort findest!

Antwort

Hallo,

erstelle für jede Kategorie eine Listenansicht. In der Listenansicht kannst du Taxonomie/Filterung aktivieren und dort deine Filtereigenschaften eintragen. Siehe Frontend Filter > Punkt 4.

Wähle deine Spalte die du Filtern willst aus und weise einen passenden Operator hinzu z.B Find_IN_SET. In die Wertspalte gibst du dein Filterwert ein z.B kino. Der Filterwert muss dem Wert, welcher in der Datenbank gespeichert ist, entsprechen.