Events um ein Logo erweitern – Ausgabe scheitert

Hallo Alexander, der Versuch Events um ein Logo zu erweitern, scheitert bei der Ausgabe über den Eventleser. Dort wird zum einen das Template gestört, sodass sämtliche Inserttags nicht ausgeführt werden und nur die Klammer-Werte angezeigt werden. Der Inhalt des Feldes "logo" enthält auch nicht den HTML-Code für die Bildausgabe sondern nur eine kurze kryptische Zeichenfolge. Die Ausgabe habe ich sowohl per PHP als auch über das CTLG_MASTER Inserttag versucht. Auch das Zuweisen eines Master-Datensatzes auf der Eventleser-Seite brachte keinen Erfolgt. Die Ausgabe der anderen Felder um die ich die Event-Tabelle erweitert habe funktioniert problemlos. Die identischen Einstellungen für das Logo funktionieren bei einem anderen Katalog ebenfalls problemlos. Gibt es beim Verwenden des Modifizierers evtl. noch etwas zu beachten? Danke im Voraus und für die geniale Möglichkeit die Core-Module so erweitern zu können.

Antwort

Mit dem "Modifizierer" ist es möglich die Datenbank Struktur zu erweitern. Allerdings hat es keine Auswirkung auf die Frontend Module (Controller). Diese geben nur den Datenbank Inhalt aus, wenn für ein Feld nichts definiert ist. Daher sollten die modifizierten Tabellen in der Catalog Listenansicht bzw. Catalog Detailansicht ausgeben werden.

Der modifizierer wird vom "release" zu "release" weiter ausgebaut. Aber es ist noch ein langer Weg . Ab v1.18 wurde die Ausgabe in der Eventliste verbessert und bei dem Eventleser Template kannst du die Felder mit dem CTLG_MASTER Inserttag ausgeben. Oder gleich auf Catalog Detailansicht setzen.

Zum Beispiel: { { CTLG_MASTER::feldname::?parse=1 } } => gibt das Logo zurück

Wenn du den Hash (kryptische Zeichenfolge) des Bildes im HTML ausgibst, kann es dein Layout zerstören.