Abprüfung bzw. Rechnungen mit Formularfeldern

Hallo Alex, sind Abprüfungen bzw. Rechnungen mit Formularfeldern während der Eingabe möglich oder erst auf einer Auswertungsseite, wenn ich den Datensatz auslese? Ich möchte einen Test für Typen abstellen. Es gibt 4 Typen. Um herauszufinden, welcher Typ man ist, gibt es 10 Fragen mit jeweils 4 verschiedenen Eigenschaften. Jede Eigenschaft stellt einen bestimmten Typen dar. Der Teilnehmer gibt eine Wertigkeit von 1-4 pro Eigenschaft ein, welche Eigenschaft am ehesten auf ihn zutrifft. Die Summe der Felder pro Frage ergibt 10, was auch gerne abgeprüft werden darf. Wenn die Eingabe korrekt ist, springt er zur nächsten Frage oder auf die nächste Seite(?). Ideal wäre, wenn die Daten am Ende ausgewertet und mit abgespeichert werden. Dabei werden die Wertigkeiten des jeweiligen Typen addiert und prozentual errechnet. Vielleicht hast du einen Denkanstoß für mich.

Antwort

Auf Anhieb fällt mir dazu nichts ein. Du kannst mit Catalog Manager deine Daten, die für die Auswertung relevant sind, verwalten. Aber die Abfrage müsste man individuell programmieren. Entsprechende Hooks lassen sich sicherlich implementieren oder sind bereits vorhanden.

Du kannst mich nochmal separat anschreiben und sagen an welcher Stelle Du genau eine Schnittstelle für die Abfrage benötigst.