ABC-Liste zur Namenssuche, die zweite

Ich glaube, ich habe mich nicht so eindeutig ausgedrückt, sorry. Es soll eine Liste mit A, B, C, D, E, ... X, Y, Z erstellt werden. Klickt man auf A werden nur Namen ausgegeben, die mit A beginnen, klickt man auf B dann nur die mit B, usw. Ich denke mal, das dies mit dem Filtergenerator umgesetzt werden muss. Die Sortierreihenfolge im Modul Listenansicht steuert ja nur die Ausgabe im FE, oder? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit mit einem Insert-Tag, den ich den einzelnen Buchstaben zuweisen kann um dann die entsprechende Daten auszugeben.

Antwort

Eine ABC-Liste kann mit einem einfachen Template erstellt werden. Die einzelnen Buchstaben sind Links mit entsprechenden GET-Parameter z.b href="?letter=a" etc. Der Get-Parameter kann mit dem { { CTLG_ACTIVE::letter } } Inserttag ausgelesen werden.

Bleibt noch die Datensätze zu filtern. Siehe Screenshot.

Mit ^{ { CTLG_ACTIVE::letter } } können wir nach dem Anfangsbuchstaben filtern.